Der gute Zucker

Der gute Zucker

Zucker ist sehr negativ besetzt: Schlecht für die Zähne, schlecht für die Figur, schlecht für die Gesundheit. Dazu gilt: Überzuckerte Kinder = anstrengende Kinder. Wie wunderbar Zucker sein kann, darüber schreibt aber niemand. Als gäbe es ihn...

Eckeneck & Munkepunk

Eckeneck & Munkepunk

Bei uns scheint es zur Zeit nur so von Wichtel zu wimmeln. Dieses Mal geht es aber nicht um unsere Wichteltür, sondern um ein tolles kleines Fingerpuppenspiel, welches ganz einfach selbst zu machen ist. Die meisten Dinge habt ihr sicherlich...

Wir binden einen Adventkranz

Wir binden einen Adventkranz

Jedes Jahr am ersten Adventsamstag ist es soweit: Wir binden einen Adventkranz. Warum selbst machen statt kaufen? Für mich war es als Kind immer schön zu sehen, wenn meine Mutter den Kranz gebunden hat und so nicht nur am Kalender der Advent...

Herbstspaziergang

Herbstspaziergang

Gestern genossen die Lausemaus und ich die letzten Sonnenstrahlen vor dem angekündigten Schlechtwettereinbruch. Wir rechten einen riesigen Blätterhaufen, wanderten zu unserer Waldschaukel und sammelten Fichtenzapfen. Ihr werdet euch vielleicht...