Der gute Zucker

Der gute Zucker

Zucker ist sehr negativ besetzt: Schlecht für die Zähne, schlecht für die Figur, schlecht für die Gesundheit. Dazu gilt: Überzuckerte Kinder = anstrengende Kinder. Wie wunderbar Zucker sein kann, darüber schreibt aber niemand. Als gäbe es ihn...

Wir binden einen Adventkranz

Wir binden einen Adventkranz

Jedes Jahr am ersten Adventsamstag ist es soweit: Wir binden einen Adventkranz. Warum selbst machen statt kaufen? Für mich war es als Kind immer schön zu sehen, wenn meine Mutter den Kranz gebunden hat und so nicht nur am Kalender der Advent...

Das Vergrößerungsglas

Das Vergrößerungsglas

Kinder sind neugierige kleine Wesen und unser Hoppelhase ist, was die Neugier betrifft, ganz vorne dabei. In unseren Bücherregalen finden sich unzählige Bücher zu den verschiedensten Themen aus Biologie, Wissenschaft und Technik. Ein sehr...

Leseliste September

Leseliste September

Bücher sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Nicht bei uns Erwachsenen und schon gar nicht bei unseren Kindern. So sind wir regelmäßige Besucher in der örtlichen Bibliothek. Ich möchte euch am Ende jedes Monats unsere gelesenen Bücher...

Unser täglicher Weg zum Bus

Jeden Morgen um 7:35 Uhr schließen wir, Hoppelhase, Lausemaus und Mama, die Haustür hinter uns und machen uns auf die Reise zum Kindergartenbus. Die Abholstelle ist ca. 150 Meter von unserem Haus entfernt und der Bus kommt um ca. 7:50 Uhr. Der...