Kinder Wanderschuhe Jack Wolfskin MTN ATTACK

Kinder Wanderschuhe Jack Wolfskin MTN ATTACK

jackwolfskin2

Wer viel mit den Kids draußen ist, wird irgendwann unweigerlich auf der Suche nach einem robusten, eventuell wasserdichten Schuh sein.

Dazu soll er natürlich lange halten, denn Kinder haben vieles im Sinn, dazu gehört aber mit Sicherheit nicht auf das Schuhwerk aufzupassen, sondern etwas zu erleben!

Seit dem Frühjahr ist bei uns ein Modell von Jack Wolfskin im Einsatz, der ‚MTN Attack 2 CL Texapore Low K‘.

Warum dieser Schuh?

  1. Jack Wolfskin steht in der Regel für sehr robuste Produkte. Das kennen wir selbst von Rucksäcken oder Jacken, die Sachen haben ihren Preis, halten aber sehr lange. Hoppelhase ist jetzt fünf, Lausemaus soll den Schuh in ein paar Jahren auch noch tragen können.
  2. Der Schuh ist wasserdicht. Egal ob es regnet, man durch eine feuchte Wiese läuft oder eine Pfütze ‚erwischt‘, Kinderfüße sollen möglichst trocken bleiben.
  3. Das Modell ist aus Veloursleder, so schwitzen die Kids nicht so stark wie bei anderen Schuhen, zudem wirkte er robust und stabil.
  4. Die Sohle ist griffig, Hoppelhase hat auch bei Wald-Abenteuern einen guten Halt.
  5. Reflektoren: Die dunkle Jahreszeit steht bald bevor und hier gilt: Je sichtbarer, desto besser! Zwar wohnen wir am Waldrand, das bedeutet aber nicht, dass wir nicht auch öfters in der Stadt unterwegs sind.

Unser Fazit nach etwa 6 Monaten

sohle

Der Schuh hat keine Abnützungserscheinungen. Durch die gute Verarbeitung und den stabilen Aufbau ist der Jack Wolfskin MTN Attack immer noch gut erhalten. Der Schutz vor Feuchtigkeit ist nach wie vor gegeben. Sollte sich das irgendwann ändern, werden wir ihn einfach selbst imprägnieren.
Die Schnürung ist nicht ganz optimal gelöst, ohne Doppelknoten hält es nicht. Was die Optik betrifft, waren wir nicht wahnsinnig begeistert, wir mögen es lieber ein bisschen bunt. Hoppelhase war das aber egal, ihm gefiel das schlichte grau/blau.

Der Schuh ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert! Mit (UVP) € 69,95 ist er nicht günstig, aber wenn man daran denkt, dass er definitiv auch noch Lausemaus ‚übersteht‘, dann relativiert sich der Preis. Wir sind auf jeden Fall zufrieden und würden ihn weiterempfehlen.

Der Schuh ist von Größe 26-40 erhältlich.

Warning: implode(): Invalid arguments passed in /home/.sites/57/site6601000/web/wp-content/themes/kidsplanet/fw/core/core.socials.php on line 108

Jetzt kommentieren