…und täglich grüßt die Jausenbox

…und täglich grüßt die Jausenbox

Man möchte seinem Kind nicht jeden Tag die selbe Jause mitgeben, doch manchmal fehlen die Ideen oder der Kühlschrank und die Vorratskammer geben nicht mehr viel her. Wenn ich an meine Pausenbrote denke, so fällt mir nicht viel Abwechslung ein. Sie waren gesund (Vollkorn, Gurke,…), aber eigentlich immer ähnlich. Vor etwas mehr als 5 Jahren machte ich Bekanntschaft mit Bento Boxen und ich verliebte mich sofort. Wir besitzen eine, jedoch warte ich damit noch bis zum Schulbeginn. Das Öffnen und Schließen ist nicht so einfach wie bei anderen Jausendosen. Vor etwas mehr als einem Jahr fand ich dann endlich die für uns perfekten Jausenboxen von Sistema.

Die Ideen für die Befüllung sammelte ich über andere Blogs und ich entwickelte ein eigenes „Muster“. Das Geheimnis: Viele kleinere Sachen besorgen und davon immer wieder etwas mitgeben. So kann man gut abwechseln und es wird nicht langweilig. Obst und Gemüse gibt es auch in großer Vielfalt und auf Spießchen aufgesteckt schmeckt alles doppelt so gut 😉 Unser Hoppelhase isst die Jause gerne und teilt auch viel mit seinen Freunden.

So sehen die Jausenboxen unseres Hoppelhasen aus.

img_0487

Vormittags- & Nachmittagsjause Laugenstangerl, Karotten, Gurken, Cashewkerne, Rosinen, Datteln, Apfel-Zimt-Riegel, Pflaume, Birne

img_0688

Vormittags- und Nachmittagsjause Cashewkerne, Wiesenblütenkekse, Butterkekse, Datteln, Apfel, Brioche, Honig

img_1186

Vormittagsjause Apfel, Vollkornbrot, Mozarellaspießchen

img_1342

Vormittagsjause Dinkelbaguette, dünne Knabberwürste, Mickey & Donald zum Knabbern, Apfel

Warning: implode(): Invalid arguments passed in /home/.sites/57/site6601000/web/wp-content/themes/kidsplanet/fw/core/core.socials.php on line 108

2 Kommentar(e)

  • by Lisa Posted 7. November 2016 11:42

    Wahnsinn, so viel Abwechslung! Wie sehen denn die Boxen dann geschlossen aus? Fällt da nicht alles durcheinander?

    • by Michaela Posted 26. November 2016 7:43

      Ich mach dir ein Foto 🙂 Sorry, dass es so lange mit der Antwort gedauert hat….Mails landeten im Spam.

Jetzt kommentieren