Unser Hoppelhase den Hasen auf der Spur

Unser Hoppelhase den Hasen auf der Spur

Unser Hoppelhase liebt Hasen. Möchte man ihm ein Kompliment machen oder ihn besonders loben, so spricht man ihn am Besten mit „mein lieber Hoppelhase“ an. Kein Wunder also, dass wir bei unserem Winterspaziergang vor 2 Tagen jede einzelne Hasenspur verfolgen mussten. Unser Hoppelhase würde die Spur sicherlich auch aus 20 anderen Tierspuren eindeutig identifizieren können.

hasenspuren

Die Spuren der Hasen wurden mit dem Laufrad mehrmals nachgefahren und am Ende stellte der Hoppelhase zufrieden fest, dass sie aus dem Wald gekommen sein müssen und dann über die Hasenrutsche zum Feld gelaufen sind. Dort haben sie ein wenig gespielt und sind dann in eine Höhle direkt neben dem Haus gehoppelt.

img_2467

Los geht’s, Mama!

img_2472

Akribisch wird jede Spur genau verfolgt.

img_2480

Auch Menschenspuren wurden verfolgt – die führten doch tatsächlich in Nachbars Garten.

img_2481

In Nachbars Garten…

img_2469

„Schau, hier sind sie hinunter gerutscht. Das ist sicher eine Hasenrutsche.“

img_2473

Mama, warum hast du mir keine Handschuhe angezogen? (Ist ja logisch, dass die Mama Schuld hat *gg* )

img_2490

Mama, schau. Hier geht es entlang.

Wir fanden auch viele schöne Eisblumen. Unser Hoppelhase versuchte natürlich, die eine oder andere zu pflücken. Leider überlebten sie schon das Pflücken nicht.

img_2484

Macht ihr auch gerne Naturspaziergänge?
Welche Themen sind bei euch aktuell?

Warning: implode(): Invalid arguments passed in /home/.sites/57/site6601000/web/wp-content/themes/kidsplanet/fw/core/core.socials.php on line 108

Jetzt kommentieren